ARCHIVE

16. Dezember 2014

Smoking Gun

skirt - ebay (buy here)  //  vest - TK Maxx  //  hat - thrifted  //  ring- H&M

Hallo ihr Lieben,
neue Woche - neuer Look! Wie schon auf meiner Facebook Seite angekündigt, wird es in der nächsten Zeit etwas weniger Outfits zu sehen geben - zum einem wegen dem schlechten Wetter, was das fotografieren etwas erschwert, zum anderen da ab Januar meine Semesterprüfungen anstehen! Und wie ihr vielleicht wisst, zählt neben dem Bloggen auch das Modeln zu meinen großen Leidenschaften, deswegen bin ich im Januar wieder zur Fashion Week in Berlin unterwegs! Das alles unter einen Hut bekommen und dem allem die nötige Zeit zu schenken, ist schwierig, deswegen leidet meine kleiner Blog immer etwas darunter. Ich hoffe also, ihr verzeiht mir & schaut dennoch regelmäßig vorbei :) Ich werde in dieser Zeit versuchen, einige Shootingsstrecken von dem Jahr zu posten, die ich bisher noch nicht hochgeladen habe :)
Nun zum Outfit selber - dass ich momentan total ab 90er abfahre, dürftet ihr schon gemerkt haben :D Ein Tattoo Choker Necklace habe ich mir schon zugelegt - meine neue Errungenschaft ist der Samtrock! Auch Samt hat auf jeden Fall einen Retro-Faktor und ist schon seit längerem mein Lieblingsstoff - ich liebe es, wie er im Licht glitzert :D Am allerliebsten hätte ich mir ein Twin Set wie dieses hier gekauft, nur nicht in schwarz. Wenn ihr also über so ein Twin Set aus Samt bzw. ein Top in rot stolpert, wäre ich für den Hinweis sehr sehr dankbar! :D

7. Dezember 2014

Jardin De Tuileries II

 Hallo ihr Lieben,
heute gibt's den zweiten Teil der Paris Shootings mit Berlina Pflanze! Ein Teil der Bilder ist wie schon im letzten Post von Inga Lieckfeldt gemacht worden, der andere Teil von Thierry von picthialstreet.com!
Jäckchen, Kleid, Bluse und Tuch ist von Berlina Pflanze, die Leggins von H&M und die Boots von Primark.
Hoffe, euch gefallen die Bilder genauso gut!
xx Ola


Rooster

 leggins - Otto.de  //  boots - Schuhtempel24  //  shirt - polish market  //  choker necklace - Tally Weill
Rooster - Alice In Chains

Hallo ihr Lieben,
hier ein neuer Look - passend zum tristen Herbst/Winter Wetter! Verzeiht an der Stelle gleich meinen "eingefrorenen" Gesichtsausdruck, es war wirklich kalt draußen :) Wer also nicht frieren möchte, sollte nach wie vor auf eine Jacke nicht verzichten - ich zeige euch nur den Look für "drunter", der gleich 4 meiner (jetzigen) Lieblingsfashiontrends enthält:

1. Fledermausärmel - ich steh sowieso schon total auf weite, bequeme Oberteile, aber der Fledermauslook hat es mir besonders angetan!
2. Acid Washed - auf den "used" Look stehe ich auch schon lange, aber zurzeit sehe ich immer mehr "verwaschene" Teile in den Läden, deswegen nehme ich den Trend auch hier mitrein! Egal ob Jeans, Pullis oder Westen - der Acid Washed Look bringt etwas Muster ins Outfit & sieht verdammt rockig aus! Total mein Geschmack!
3. Cord - Cordhosen bzw. der Stoff an sich war für mich jahrelang das hässlichste, was es gibt, wenn es um Klamotten geht :D Bei dieser Jeggins hier hat mich die leichte Cordoptik jedoch überzeugt - auch wieder, weil es etwas Textur ins Outfit bringt! Da ich sehr viel schwarz und grau trage, kombiniere ich gerne viele Stoffe miteinander - bei Hosen wären dass Kunstleder, Samt und Cord!
4. Tattoo Choker - damit ist mein Halsbändchen gemeint! Diese Dinger waren richtig populär in den 90ern.. oder 2000ern? :D Naja, jedenfalls als ich noch ein Kind war - damals besaß ich nie so ein Bändchen, deswegen musste es jetzt her! Glücklicherweise gibt's bei Tally Weill zurzeit welche :)
 Wenn ich Schuhe kaufe, suche ich mir immer Modelle aus, die ich das ganze Jahr über tragen kann! Ja, ich trage auch im Sommer Boots :D Für Winter sind diese dann allerdings nicht warm genug - auf der Suche nach gefütterten Winterboots stieß ich also auf den Online Shop Schuhtempel24. Der Shop kam mir bekannt vor, jedoch habe ich noch nie etwas dort bestellt. Ich dachte mir, ich wage es mal, für knapp 40€ waren die Stiefel wirklich nicht teuer und ich könnte nicht zufriedener sein! Die Schuhe sind super verarbeitet (das betone ich, da mir schon zahlreiche günstige Stiefel auseinandergefallen sind!) Sie sind gefüttert, halten auch super warm und geben auch optisch einiges her! Was mir bei dem Shop auch gut gefallen hat, war die genau Angabe zur Schuhgröße - ob sie kleiner, größer oder normal ausfällt, sehr nützlich bei z.b. Pumps, die ich mir dort letztens auch bestellt habe! Außerdem bietet der Shop regelmäßig Aktionen, wie Rabattcodes für bis zu 40% Rabatt oder kostenlosen Versand (Liken der Facebook Seite lohnt sich!)

2. Dezember 2014

Jardin Des Tuileries I

 Hallo ihr Lieben,
einige von euch wissen, dass ich im Februar dieses Jahres für ein paar Tage in Paris. Hauptsächlich zu Stadtbesichtigung und Urlaub. Eindrücke von meiner Reise könnte ihr euch hier anschauen :) Ich hatte aber auch Zeit, mit der lieben Inga von Berlina Pflanze zu fotografieren und einige ihrer Stücke zu präsentieren! Bis auf die Schuhe gehören alle Teile zu ihrer Kollektion! Jedes Teil ist ein Unikat und kann entweder in ihrem Online Shop oder in verschiedenen Concept Stores in Berlin erworben werden.
Wir trafen und also an einem Nachmittag im Jardin Des Tuileries (gleich neben dem Louvre) und fotografierten in der Kälte :D Das Licht war auch etwas schwierig, aber ich denke die Bilder lassen sich trotzdem sehen! Was meint ihr? :)
Während unseres Shootings wurden wir auch von Thierry angesprochen, der für den Pariser Blog Picthial Street Streetlooks fotografiert. Er machte ebenfalls ein paar Aufnahmen :)

25. November 2014

Back On The Road Again

denim shirt / kiss shirt - Poppy Lovers // pants - H&M // beanie - ebay

Hallo Ihr Lieben,
heute hab ich einen neuen Look für euch! Ich musste die schöne Herbstsonne wieder ausnutzen!
Sowohl das T-Shirt, als auch das Denim Shirt sind von Poppy Lovers - und entsprechen total meinen Geschmack! Allgemein könnte ich den halben Online Shop leer kaufen, dafür fehlt mir aber der Platz im Schrank :D Beide Sachen ergeben kombiniert ein lässiges und rockiges Outfit für den Alltag! Bei dem Shirt fand ich den Simpsons Aufdruck genial - was meint ihr? :)
Leider habe ich momentan wieder eine kreative Pause, weswegen ich euch nicht viel mehr zu erzählen habe :) Mein Alltag ist momentan nicht sehr spannend, ich bin fast jeden Tag an der Uni, egal ob in den Vorlesungen oder im Labor..zuhause bin ich dann damit beschäftigt, die Versuche auszuwerten oder für den nächsten zu lernen! Meine einzige "Freizeit" im Moment besteht aus zwei Supernatural Folgen am Tag. Ich war total vernarrt in die Serie als sie vor ein paar Jahren das erste Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde, habe sie aber ab der 4. Staffel nicht mehr wirklich verfolgt. Irgendwie hat mich diese Engel-Dämonen-Apokalypse nicht wirklich überzeugt haha! Zudem habe ich viele Folgen verpasst und irgendwann den Anschluss verloren, damals war es irgendwie noch nicht so üblich, alles im Internet zu streamen :) Naja jedenfalls wird die Serie jetzt auf's neue durchgesuchtet :D
xx Ola

16. November 2014

Fall Impressions

 Hallo ihr Lieben,
ich hab momentan volles Programm an der Uni & schaffe es daher kaum noch, mit dem Posten hinterher zu kommen.. leider ist es auch schon immer so dunkel, wenn ich am späten Nachmittag nach hause komme - das macht das Outfits Fotografieren noch schwieriger! Ich geb aber mein Bestes :)
Letzte Woche habe ich es aber endlich mal wieder geschafft ein Runde spazieren zu gehen und dabei das herbstliche Wetter einzufangen! Hoffe, die Bilder gefallen euch.. würde mich über Feedback freuen :)
xx Ola

9. November 2014

Bad Company

shirt - PoppyLovers // pants - TK Maxx // bag - Primark // shoes - gifted
Bad Company - Bad Company

Hallo ihr Lieben,
und genießt ihr den Herbst? Dieses Jahr habe ich mich irgendwie auf alle Jahreszeiten gefreut - und der Herbst beglückte uns sogar mit einigen richtig warmen und sonnigen Tagen! Zwar werden die Tage immer kürzer und der Sonnenuntergang hält nicht lange an, aber auf den Bildern haben wir es geschafft, die letzten Sonnenstrahlen am Tag einzufangen! Meine Schwester und ich, wir shooten nicht oft mit Gegenlicht, aber wenn wir es tun, dann bin ich so begeistern davon, dass ich gleich 100 Aufnahmen posten muss :)
Die Hose war Liebe auf den ersten Blick - ich liebe den Materialmix und die Biker-Optik! Leider konnte ich sie im Sommer nicht so oft tragen, dafür jetzt aber im Herbst und Winter :) Das Shirt gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsteilen für diese Herbst! Ich liebe den weichen Stoff und den Schnitt - und endlich habe ich mal etwas helleres in meinem Kleiderschrank :) Schaut doch mal bei Poppy Lovers vorbei!
xx Ola